Freie Trauung

romantische freie Trauung unter freiem Himmel

Wenn ihr euch Freiraum und eine unvergleichliche Hochzeit wünscht, dann ist eine freie Trauung der ideale Rahmen eurer Liebe ganz individuell Ausdruck zu verleihen. Denn gemeinsam verleihen wir eurer Traumhochzeit eure ganz persönliche Handschrift und ich finde als Rednerin für euch und eure Gäste die richtigen Worte.

 

Ich unterstütze euch beim

  • Gestalten eurer Hochzeitszeremonie
  • Finden eines für euch stimmigen Rituals
  • Verfassen eurer persönlichen Eheversprechen
  • Formulieren von Glückwünschen für das Brautpaar

Und natürlich

  • verfasse ich eure ganz individuelle Glücksrede
  • moderiere ich eure Zeremonie mit Herz und Humor

Entführt mich zu jeder Tages- und Jahreszeit an den Ort, der für eure Trauung perfekt ist.

Wie wäre es mit einer gemütlichen Alm, eurem Lieblingsplatz am See, einer duftenden Blumenwiese oder der romantischen Lichtung im Wald? Oder vielleicht gebt ihr euch euer Ja-Wort am Ort eures ersten Kusses?

 

Bitte reserviert rechtzeitig euren Wunschtermin unter +43 660 703 54 13.



Die 4 Schritte zu eurer Glücksrede

  1. Unverbindliches Erstgespräch
    Wie beim ersten Date finden wir heraus, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Ihr solltet euch nur von mir begleiten lassen, wenn wir uns sympathisch sind und ihr euch bei mir gut aufgehoben fühlt. 

  2. Intensives Kennenlernen
    Euch und eure Geschichte kennenzulernen ist ein kostbares Geschenk. Ich nehme mir dafür genügend Zeit, damit eure Zeremonie auch perfekt zu euch passt. Ich schreibe alle Texte für eure Trauung individuell auf euch abgestimmt. Bei mir gibt es keine Textbausteine, Standardformulierungen. Meine Zeremonien sind liebevolle Unikate, von mir für euch.

  3. Gestaltung der Zeremonie
    Gemeinsam gestalten wir den Ablauf eurer freien Trauung, klären welche Gäste miteinbezogen werden sollen, welche Rituale zu euch passen könnten, und und und. Ich bringe Vorschläge mit und freue mich auf eure Wünsche und Ideen.

  4. Euer Tag
    Ich bin zirka eine halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn vor Ort. Ihr könnt alle Gedanken an die Zeremonie loslassen, ich bin bestens vorbereitet und führe euch sicher durch eure Trauung. Eure Aufgabe an diesem Tag? Einfach nur genießen.

Danke, dass ich euch begleiten durfte...

Freie Rednerin und Brautpaar lachen vor einem romantischen Traubogen

 

"Uns war es sehr wichtig, eine Traurednerin mit viel Herz und Humor zu finden und da landeten wir mit Elisabeth einen Volltreffer.

Die gemeinsamen Vorbereitungen machten uns sehr viel Spaß und wir fühlten uns pudelwohl bei ihr. Aus diesen Vorbesprechungen entstand eine wundervolle, emotionale und auch humorvolle Glücksrede. Sie hat mit der Rede nicht nur unser Herz sehr berührt, sondern auch das unserer Gäste. Wir sind sehr froh, uns damals für Elisabeth entschieden zu haben und würden es jederzeit wieder tun, da sie sehr viel Liebe in Ihre Arbeit steckt und man merkt, dass sie es nicht nur als ihre Arbeit sieht, sondern als ihre Leidenschaft."

 

Jessi & David, Juni 2019



Brautpaar küsst sich unter Bäumen

 

 

"Die Vorbereitung auf unsere Zeremonie alleine war schon so schön und ein toller Bestandteil unserer Reise zu unserem Hochzeitstag.

Noch heute sprechen uns unsere Gäste vor allem auf die wunderbar einfühlsame und emotionale Zeremonie und Glücksrede an!

Wir hätten es echt nicht besser treffen können. Danke!"

 

Julia & Richard, Juli 2018



Eheringe für die freie Trauung auf Moos

"Wir wussten am Anfang nicht so genau, wie wohl eine freie Trauung sein würde, haben uns aber vom ersten Augenblick bei dir sehr gut aufgehoben gefühlt und sofort Vertrauen zu dir entwickelt.

 

Die beiden Vorgespräche haben erahnen lassen, dass du die Vertrautheit  und die Liebe unserer Beziehung erfassen willst. Das war für uns schon was Wunderbares. Was und wie du dies jedoch am 4.5.2019 dargeboten hast, hat all unsere Vorstellungen und Hoffnungen bei weitem übertroffen!

 

Wir möchten dir an dieser Stelle noch einmal recht herzlich Danke sagen für die wundervolle Trauung!

  

Deine Rede war so herzlich und so voll Emotionen, dass wir und unsere Gäste  dir ganz gespannt zuhörten. Das zeigt mit welcher Liebe zum Detail du unsere Antworten und Erzählungen aufgenommen, verarbeitet und auch wiedergegeben hast.

Alles in allem war es für uns  DIE perfekte Trauung und wir hätten dir noch stundenlang zuhören können!  - Danke"

  

Nadja & Dietmar, Mai 2019



Kontakt

Mag. (FH) Elisabeth Pernitsch

 

Sponheimerstraße 2

9020 Klagenfurt am Wörthersee

office@glücksreden.at

Telefon: 0660 70 35 413 


Let'S (VER)Netz